Sie sind Inhaber einer Werbeagentur? Dann betreuen Sie vermutlich Kunden aus ganz verschiedenen Branchen. Entsprechend vielfältig sind die Projekte, die Sie für diese Kunden umsetzen. Von der Website über die Imagebroschüre bis hin zum Slogan für den Messeauftritt: Als freier Texter unterstütze ich Agenturen mit hochwertigem Content. Warum auch Sie auf einen Freelancer setzen sollten, erkläre ich in diesem Beitrag.

Freier Texter für Werbeagenturen

Jung von Matt, Ogilvy oder Serviceplan: Namhafte Agenturen, können sich große Teams mit vielen verschiedenen Spezialisten leisten. Kleine und mittelständische Agenturen, haben diesen Luxus meist nicht. Das ist auch gar nicht nötig. Wer über einen Pool aus kompetenten und zuverlässigen Freelancern verfügt, kann auch so komplexe Projekte zielgerichtet umsetzen. Diese Art der projektbasierten Zusammenarbeit hat für Agenturen gleich mehrere Vorteile:

  1. Sie sparen Ressourcen: Bei guter Auftragslage ist das ganze Team beschäftigt und Überstunden sind keine Seltenheit. Was aber, wenn ein wichtiger Kunde wegfällt, Ihnen ein Projekt durch die Lappen geht oder eine Wirtschaftskrise für fehlende Einnahmen sorgt? Große Teams können dann schnell zu einer finanziellen Belastung werden. Klüger ist es, einige Kompetenzen bei Bedarf extern einzukaufen. Freelancer wie ich, arbeiten außerdem meist von Zuhause aus. Das bedeutet: Sie müssen keinen Arbeitsplatz und Equipment stellen. Das spart Platz.

  2. Sie holen sich neue Kompetenzen und frische Ideen ins Haus: Freelancer sind Spezialisten, die selbst für Ihre Weiterbildung verantwortlich sind. Agenturen können sich so unkompliziert neue Impulse holen und genau die Experten hinzuziehen, die sie für das jeweilige Projekt benötigen.

  3. Sie bleiben flexibel: Ein großes Projekt steht an und Ihre Agentur benötigt Unterstützung? Ich begleite Ihr Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss und “wenn es einmal brennt”, stehe Ihnen auch kurzfristig zur Seite.

Pressearbeit für Agenturen

Gerade Werbeagenturen haben meist wenig Erfahrung mit der Pressearbeit. Ich unterstütze Sie mit hochwertigen Pressetexten. Von der Pressemitteilung über den Fachartikel bin hin zur Organisation eines Presse-Events, agiere ich auf Wunsch als externe Pressestelle. Dabei profitieren Sie außerdem von meinen hervorragenden Kontakten in die Medien.

Texte und Pressearbeit: Mein Angebot für Agenturen

  • SEO-Texte für Websites, Webshops, Blogs und die sozialen Medien

  • Texte für Corporate Publishing-Produkte wie Imagebroschüren, Flyer oder Produktkataloge

  • Produkt- und Kategorietexte

  • Whitepaper und E-Books

  • Slogans und Claims

  • Pressemitteilungen

  • Presseartikel

  • Fachartikel

Diese Leistungen biete ich Werbeagenturen, PR-Agenturen, Kommunikations-Agenturen und Design-Agenturen an, die Ihre Kunden mit hervorragenden Texten begeistern und an sich binden möchten.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Sie haben Bedarf an hochwertigen Texten oder möchten Ihre Kunden auch in der Pressearbeit unterstützen? Dann lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Categories:

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert